Empfehlung für einen Ausflug: Lohr am Main

Ausschnitt des Ostergarten Flyers
Bildrechte ev. Gemeinde Lohr am Main

In Lohr am Main gibt es ein Ostergarten vor der Auferstehungskirche.

Pflanzen und Kunst mit Bezug zur Bibel sind in unserem kleinen Oster-/Bibelgarten vor der Evangelischen Kirche in Lohr am Fuß des Valentinusberges zu finden. Die kleine Oase mit Stauden und Ein- oder Zweijahresblühern, mit Judasbaum und Zeder, Pfingstrose und Passionsblume, mit kleinem Wasserbecken, Kinderecke und Sitzgelegenheiten lässt sich in wenigen Minuten entdecken - oder in Stunden genießen...

Kontrastierend und gleichzeitig die biblischen Themen der Pflanzen aufgreifend werden Sie im Ostergarten auf den Lebensweg Jesu durch Passion bis zur Auferstehung mitgenommen. Die plakativen Motive im modernen Graffiti-Stil regen die Phantasie und auch zum Nachdenken an.

Weitere Informationen finden Sie unter der Seite Ostergarten auf der Gemeindewebseite oder im Flyer.