Berufung vom Prädikant Dr. Leutritz

Dr. Tobias Leutritz
Bildrechte Gemeinde

Am Sonntag, 12. März wurde Dr. Tobias Leutritz von Dekan Dr. Slenczka in der Versöhnungskirche in sein Amt als Prädikant berufen und gesegnet.  Als Prädikant ist er beauftragt, als Ehrenamtlicher Gottesdienste zu gestalten, mit eigenen Worten zu predigen und das Abendmahl zu feiern. Dr. Leutritz, beruflich Physiker, hat eine mehrjährige theologische Ausbildung mit Abschlussprüfungen. Im Gottesdienst waren seine Frau und seine beiden kleinen Kinder an seiner Seite. Schwiegermutter und eigener  Vater waren bei der Segnung beteiligt. Bei der Gestaltung des Gottesdienstes waren u.a. auch Konfirmanden, die Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, Irmtraud Tratz, die Organistin Susanne Krumm und ein Vocalensemble der Kirchengemeinde beteiligt. Herr Dr. Leutritz hat selbst gepredigt und für alle zum Abschluss des Gottesdienstes den Segen gesprochen. Es war eine Freude, mit ganz vielen zusammen, einen bewegenden Gottesdienst zu feiern.