Auszeichnung für Kirche-entdecken.de

Kirche-entdecken.de
Bildrechte Website

Am 6. Dezember wurde die evangelische Kinderseite Kirche entdecken in Berlin mit dem neuen Gütesiegel von Seitenstark e.V. ausgezeichnet, das Qualität und Angebotsvielfalt digitaler Kindermedien nachhaltig fördern sowie Kindern, Familien und Pädagog:innen verlässlich Orientierung bieten soll: "Kira und ihre Freunde Benjamin Maus und Ottmar Eule erleichtern durch klare, bunte Bilder und leicht verständliche Sprache den Zugang auch zu komplexen Inhalten. So wird das Recht von Kindern auf altersangemessene Informationen und Meinungsbildung im digitalen Raum umgesetzt. Kirche-entdecken erhält das Seitenstark-Gütesiegel, weil die hohen Standards an eine gute Website für Kinder erfüllt werden." Das Projekt SEITENSTARK- GÜTESIEGEL wird im Rahmen der Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) gefördert.